logo
Mitmachen
Mitmachen kann jeder, der den Solidaritätssinn erkannt und Lust hat sich aktiv zu beteiligen.

Dies geht an alle dort draußen, die etwas in der Welt bewirken wollen - es muss nicht viel sein, denn selbst einen klitzekleinen Samen zu pflanzen, bedeutet einen Baum entstehen lassen, dessen Früchte tausend weitere Bäume zum Blühen erwecken. Wir sind eine Gruppe Jugendlicher, die sich zusammengefunden haben, um eine Brasilienreise anzutreten, die, so hoffen wir, ihre Spuren hinterlassen wird. Spuren in einem Land, in dem die Armut deutlich überwiegt, welche natürlich ausschlaggebend ist für schlimme Bedingungen, Situationen, Schicksale. Bereits letztes Jahr reisten wir nach Brasilien, wo wir unsere Projekte, für die wir uns davor ein Jahr lang vorbereitet hatten, erfolgreich umsetzten. Die Dankbarkeit der Menschen dort berührte uns tief und erweckte in uns den Wunsch, den angefangenen Weg, die angefangene Bewegung, weiterzuführen.

Wir hoffen auf spendentechnische Unterstützung, damit unser Wunsch, zu helfen, in Erfüllung gehen kann und die Spuren, die wir hinterlassen werden, sich an die anderen, bereits vorhandenen Spuren reihen können, somit ein fester, für alle begehbarer Pfad entstehen kann, der sich in viele gewünschte Richtungen verzweigt und die Aussicht auf gute Perspektiven schafft.

Jeder Spender bekommt eine Spendenquittung, sowie ausführlichen Bericht.

Spendenkonto
 
Außerdem haben wir den Verein "Wir bauen Brücken" e.V. gegründet und wir freuen uns über neue Mitglieder:

www.brasilienlager.de